LANDINGPAGES,
AUF DENEN MAN AUCH
GERNE LANDET
Eine Landingpage ist etwas ganz anderes als ein normaler Internetauftritt. Hier steht nicht der Informationsgehalt im Vordergrund, der in einem ansprechenden Design präsentiert wird, hier ist das Wichtigste:
• AUFFALLEN
• GEGFUNDEN WERDEN
• INFORMATION MIT MAXIMALER INTENSITÄT
Wenn Sie bis hierhin weitergelesen haben, dann hat diese Landingpage bei Ihnen funktioniert!
Eine schöne Internetseite mit vielen Informationen, die nicht gefunden wird - ist sinnlos
Eine schlechte Internetseite, die niemandem gefällt, aber gefunden wird - ist fast so sinnlos
Eine Internetseite, die den Besucher anspricht und auch in Google gut gefunden wird - das ist das Ziel
Das liegt ganz allein an Ihren Wünschen, an den Suchbegriffen und an der Zielgruppe.
Wollen Sie ein Event bewerben wie z.B. "Waldfest in Gummersbach", so ist dieses in Hinsicht auf Google sehr einfach, weil es kaum Konkurrenz gibt (also niemanden sonst, der ein Waldfest in Gummersbach veranstaltet) und auch die Zielgruppe ist klar: Stimmung, Party, Bratwurst. Bildauswahl ist einfach (lachende Leute) und die zu schreibenden Texte sind kurz.
Wollen Sie jedoch einen Kongress für Anwälte in Berlin bewerben, sieht alles ganz anders aus.
Die Auswahl der richtigen Suchbegriffe ist extrem wichtig. Es kommt ja nicht nur darauf an, wie Sie Ihr Angebot bezeichnen, sondern vor allem darauf, was wohl die möglichen Interessenten suchen.
Sie haben ein wunderschönes Gästezimmer zum Wohlfühlen und wollen das in Siegburg vermieten? Sie bezeichnen das als "Wohlfühl Oase". Klar kann die Landpage nun so auf "Wohlfühl-Oase Siegburg" optimiert werden, sodass Sie in Google gut gefunden werden. Aber wer sucht nach einer "Wohlfühl-Oase"?
Wäre "Gästezimmer, Luxus, Siegburg" nicht geeigneter?
Je kleiner und spezieller die Zielgruppe ist, desto einfacher ist es, Ihre Seite nach vorne zu bringen.
Die Beantwortung der Frage ist eng verwoben mit der Auswahl der Suchbegriffe. "Treffen der Gartenfreunde1896 eV. in Wuppertal" ist gewiss schneller in den Top 10 als nur "Versammlung Hobbygärtner".
Nun ist SEO (Search Enginge Optimising) allerdings noch viel mehr, als nur Suchbegriffe auswählen!
Wir können Ihnen gerne einige detaíilierte Infos schicken, welche Seiten mit welchen gewünschten Suchbegriffen Top 10 sind.
Hier unterscheiden wir 2 Punkte:
Rekordzeit der Entwicklung bei uns war von der ersten Anfrage bis zur Onlinestellung bei einem einfachen Projekt und einem Kunden, der Bilder und Texte schon parat hatte: 6 Stunden.
Bis die Seite dann auch in Google erschien, dauerte es jedoch einige Tage.
Es gibt Unmengen an kostenlosen und kostenpflichtigen Bilder für ca. 8 Euro von Foto-Agenturen. Aber nichts wirkt besser, als "echte" Bilder: Bilder von Ihnen und von Ihren Angeboten. Dadurch wird sich Ihre Seite von anderen abheben, denn der Seitenbesucher wird das erkennen.
Sie haben nichts Eigenes? Wir machen auch Bilder - und nicht mit dem Handy (www.afripix.de)!
Der sogenannte "Domainnamen" sollte kurz und einprägsam sein. Auch wenn Sie bereits einen Internetauftritt haben, ist oft der Kauf eines neuen Domainnamens ratsam. Wenn Sie zusätzlich Plakatwerbung machen, so muss der Betrachter auf einen Blick die Internetseite erkennen und sich diesen auch merken können.
Unser Beispiel des Waldfestes in Gummersbach:
Sie besitzen die Domain: "www.veranstaltungskalender-gummersbach.de"
Als erstes kommt man nun vielleicht auf den Gedanken, die Landingpage in "www.veranstaltungskalender-gummersbach.de/waldfest-in-gummersbach" unter zu bringen. Der Betrachter sieht das für eine Sekunde im Vorübergehen, aber kann er sich das merken? Wäre an dieser Stelle "www.waldparty-gm.de" nicht besser? Der Preis einer Domain ist sehr gering und sie kann nach Ende des Events auch wieder gekündigt werden.
Afripix Webdesign
Mathildenstr. 7
51647 Gummersbach
Deutschland
Frank Stober
stober@afripix.de
+49 160 7219086
IMPRESSUM - DATENSCHUTZ - KONTAKT
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