Landingpage?
Auffallen!
Eine Landingpage ist was ganz anderes als ein normaler Internetauftritt. Hier steht nicht der Informationsgehalt im Vordergrund, der in einem ansprechenden Design präsentiert wird, hier gibt es nur eines;
• AUFFALLEN
• AUS DER MASSE ABHEBEN
• GEGFUNDEN WERDEN
• INFORMATION MIT MAXIMALER INTENSITÄT
Wenn Sie bis hierhin weitergelesen haben, dann hat diese Landingpage bei Ihnen funktioniert 😇
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Randvoll mit sinnvollen und sinnlosen Informationen.
Zu jedem Thema gibt es mind. 1000 Seiten, auf denen der der Suchende landen wird.
Wie wollen Sie sich mit Ihrem Projekt von allen Anderen abheben? Wie geht das?
• Dezentes und vernünfiges Design?
• Detaillierte Informationen?
• Eindrucksvolle und aussagekräftige Textpassagen?
Natürlich muss alles zusammenfließen, aber um den Suchenden auf die eigene Seite aufmerksam zum machen, nutzen wir die unter anderem auch die Holzhammer-Methode.
Wir stellen auf an dieser Stelle 3 völlig unterschiedliche Ansätze vor. Dieses hier ist natürlich nicht die dezente Version. Die Webdesigner aus Gummersbach können auch anders.
UND DARAUF KOMMT ES AN
ABHEBEN AUS DER MASSE
DIE WICHTIGSTEN INFOS EINFACH DARSTELLEN
IDEENREICH PRÄSENTIEREN
IN GOOGLE GEFUNDEN WERDEN
SCHNELL UND KOSTENGÜNSTIG ERSTELLEN
Ja sicher gibt es mehr!
EINFACH MAL SCHREIBEN
Wie Sie an dieser Seite sehen können, kann eine Landingpage schon recht speziell ausfallen.
Nun dient diese Version hier natürlich einzig und allein dazu, dass sie unter all den anderen Webdesignern auffällt. Dabei ist es gar nicht mal wichtig unbedingt positiv aufzufallen.
Der Inhalt einer Landingpage ist oft nach wenigen Minuten vergessen, was bleibt, sind bruckstückhafte Erinnerungen an Bilder, Namen und Slogans.
Kennen Sie die Fernseh- und Radio-Werbung von Saitenbacher-Müsli? Wenn Karl dann zum 20ten mal in der Werbeminute den Namen SAITENBACHER erwähnt? Dann verstehen Sie, was ich meine. Saitenbacher ist einer der Marktführer heutzutage! (Auch ich esse es)
Und hier noch ein paar Worte dazu, was ich eigentlich mache - und natürlich ist auch dieser Text google-relevant. Wir wollen ja nichts dem Zufall überlassen!
Die Aufgabe des Webdesigners ist die Erstellung und Pflege von Websites im World Wide Web. Der Webdesigner ist dabei in erster Linie für Gestaltung, Aufbau und Nutzerführung, das heißt das Interfacedesign und die Umsetzung des Corporate Designs verantwortlich.
In größeren Internetagenturen wird der Webdesigner oftmals ausschließlich für das Layout und Design der Webseiten eingesetzt. Weitergehende Aufgaben wie beispielsweise Responsive Webdesign werden dann von spezialisierten Webentwicklern umgesetzt.
Ein wichtiger Teil der Aufgaben des Webdesigners ist es auch, den besten Kompromiss zwischen den Wünschen des Auftraggebers, den Ansprüchen der Besucher und den technischen Möglichkeiten zu finden. Ein guter Webdesigner informiert seinen Auftraggeber auch über das typische Kundenverhalten im Internet und erstellt die Seite danach.
Webdesigner sind meistens ausgebildete Grafiker, Mediengestalter oder Informatiker, die sich in diesem Bereich spezialisiert haben. Auf Grund der schnellen Entwicklung und des relativ jungen Berufsbildes, erfolgt diese Spezialisierung in der Regel autodidaktisch. In einigen Fällen wird bei entsprechender Eignung der Beruf „Webdesigner“ auch als einzelner Beruf ohne Vorkenntnisse in Informatik, Mediengestaltung oder Grafik ausgebildet. Der Beruf „Webdesigner“ unterliegt keiner gesetzlichen Regelung und wird ausschließlich als Fortbildung an privaten Bildungseinrichtungen oder bei Industrie- und Handelskammern unterrichtet. Deswegen kann sich im Prinzip jeder als Webdesigner bezeichnen, der eine Internetseite erstellen kann. Durch neue Werkzeuge, wie zum Beispiel Homepagebaukästen variiert die Qualität der Arbeit teilweise extrem.